Philosophie

 

Drei wichtige Dinge, warum ich mich entschlossen habe, mein Brot und Gebäck BIOLOGISCH zu backen:

              Beste biologische Rohstoffe

NachhaltIg wirtschaften

              Ohne Chemie und Zusatzstoffe

 

Mir ist wichtig, Rohstoffe aus Österreich zu nehmen, biologisch, weil bei diesen Produkten  auf Chemie und Zusatzstoffen verzichtet und somit nachhaltig gewirtschaftet wird.

Alle meine Produkte werden auf Steinofenplatten gebacken, wodurch mein Bio-Gebäck und Bio-Brot (keine Fertigmischungen!!) nicht immer gleich aussieht, aber immer vorzüglich schmeckt, da nur das Beste drinnen steckt!

Das Getreide wird in der eigenen Mühle schonend und stets frisch vermahlen und der Teig wird mit belebenden Granderwasser angereichert.

 

Wegwerfen war gestern!

In der Bio-Vollkornbäckerei wird nur das gebacken, was auch wirklich gebraucht wird! Das am Vortag bestellte Brot und Gebäck wird am nächsten Morgen ausgeliefert, somit bleibt keine Ware über!  Ich denke, es ist  längst an der Zeit, wieder bewußt mit unseren Lebensmittel umzugehen und sie nicht einfach gedankenlos wegzuwerfen!

 

 

Bio-logisch!

Weil es natürlich ist, das Beste für uns und unsere Kinder zu wollen!

 

  

 

Brot ist nicht nur Korn und Mehl, Brot ist Arbeit, Wissen Streben, Brot ist klug gelenktes Leben!

  

  

 

 

                                     

  Meine Kontrollstelle